22.3.2016 Brüssel, Belgien: Drei islamistische Fanatiker töten 32 Menschen

Bei zwei Attentaten im Brüsseler Flughafen und in der Metrostation Maalbeek haben am 22. März 2016 drei Selbstmordattentäter, alle Ende zwanzig und islamistisch beeinflusst, 32 Menschen mit in den Tod gerissen und über 300 teilweise schwer verletzt. Zwei der Täter waren bereits an dem Attentat in Paris beteiligt; sie hatten einen kriminellen Hintergrund, waren im Gefängnis und kamen dort in Kontakt mit dem radikalen Islam. Sie fühlten sich offenbar als Rächer für die Kriege im Nahen Osten und waren auch an dem Pariser Attentat vom November 2015 beteiligt.

Quellen: über den Ablauf der Ereignisse kann man sich in Wikipedia informieren. Über die Attentäter gibt es außer den Lebensdaten nur sehr wenig brauchbare Informationen. Eine Liste der Ermordeten ist bisher nicht bekannt gegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert