24.7.2016, Reutlingen, Deutschland: Syrischer Asylbewerber tötet Frau und verletzt 5 weitere Menschen

Ein 21 jähriger syrischer Asylbewerber hat mit einem Dönermesser gegen 16:20 Uhr auf eine 45 jährige Frau aus Polen eingehauen, die an ihren Verletzungen starb. Die Frau war anscheinend mit dem Mann befreundet. Der 21 jährige schlug anschliessend wahllos auch auf andere ein, bis er von einem Autofahrer erfasst und gestoppt wurde. Der bereits vorher mehrfach straffällig gewordene Attentäter wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wohnte in einem Einzelzimmer in einer Flüchtlingsunterkunft und kam 2015 nach Deutschland. Die Tat gehört in das Umfeld der durch den Islam induzierten Frauenverachtung. Männliche Muslime sehen sich dadurch zu fanatischen Hassattacken berechtigt.

Quelle: www.swp.de Reutlinger Nachrichten