19.7.2016, Würzburg, Deutschland: 17 jähriger überfällt chinesische Familie im Zug

Ein 17jähriger Jugendlicher aus Afghanistan oder Pakistan (Genaues weiß die Polizei nicht), der seit Juni 2015 in Deutschland ist und erst kurz bei einer Pflegefamilie lebt, hat aus religiösem Hass auf die vier Mitglieder einer chinesischen Touristenfamilie mit einer Axt eingeschlagen. Er war in ihr Zugabteil eingedrungen und verletzte sie schwer. Auf der Flucht schlug er eine weitere Frau mit dem Axtstiel nieder, auch sie ist schwer verletzt. Schließlich erschossen 2 Beamte des SEK den mit einer Axt im Gebüsch versteckten Attentäter mit einem Kopfschuss (!). Ein Bekennervideo, daß die Nähe des Attentäters zum IS zeigt, liegt vor („Ich bin ein Soldat des Kalifats“). Ein Schweverletzter liegt auch 7 Tage später noch immer im Koma.

Quelle: www.zeit.de, www.focus.de