28.Sept.2015: Dadri, Indien: Fanatische Hindus ermorden 52 jährigen Moslem

In dem nur 45 km von Delhi entfernten Dadri hat eine fanatisierte Menschenmenge den Landarbeiter Mohammed Akhlaq (52) und seine Familie am 28.9.2015 gegen 10 Uhr Abends angegriffen, weil die Familie angeblich Rindfleisch gegessen hatte, was für Hindus, aber nicht für Moslems tabu ist. Mohammed Akhlaq wurde erschlagen, sein Sohn Danish (20) lebensgefährlich verletzt. Die 82 jährige Mutter wurde ebenfalls geschlagen, überlebte jedoch die Wahnsinnstat. Die Attentäter benutzten sogenannte soziale Netzwerke, um sich zu der Tat zu verabreden.

Quellen:
Charlie Hebdo,1212, 14. OKT 2015
http://indianexpress.com/article/india/india-others/next-door-to-delhi-mob-kills-50-year-old-injures-son-over-rumours-they-ate-beef/
Deutsche Quellen: keine