12. Mai 2015 Pakistan, Karachi, IS Fanatiker ermorden 40 Ismaeliten

6 bewaffnete Männer auf Motorrädern  haben in Karachi das Feuer auf einen Bus mit 60 Ismaeliten eröffnet. Ismaeliten sind Angehörige der schiitischen Glaubensgemeinschaft, die der sunnitische IS alle ganz offen mit dem Tod bedroht (Bagdahni: Für die Schiiten gibt es nur den Islam oder das Schwert)* Die Attentäter haben zunächst das Feuer auf den Fahrer eröffnet, dann sind sie in den Bus gestiegen und haben blindwütig auf die Fahrgäste gefeuert. Einer von ihnen rief aus: „Tötet sie alle!“
Quelle: Le Monde vom 13. 5. 2015
* man lese dazu das Interview mit einem Sprecher des IS (in: Todenhöfer, Inside IS -10 Tage im Islamischen Staat, S. 234 ff), dort meint dieser auf die Frage von Todenhöfer, ob er denn die 150 Millionen Schiiten, auch die im Iran, alle umbringen wolle: „150 Millionen, 200 Millionen, 500 Millionen, uns ist die Anzahl egal, wer sich unserem Glauben nicht anschließt, … (verdient) das Schwert“.