3. Mai 2015 Garland, Texas, Attentat auf Mohammed-Karikaturen-Ausstellung

Einen bewaffneten Überfall auf die Ausstellung von Mohammed-Karikaturen verübten zwei bisher angeblich nicht identifizierte Täter in Texas. Die Ausstellung präsentierte die eingereichten Bilder zu einem Wettbewerb, den die in den USA gegen Islamismus und für die Meinungsfreiheit kämpfende Organisation AFDI (American Freedom Defense Initiative) unter ihrer Präsidentin Pamela Geller ausgeschrieben hatte. Die Veranstaltung war allerdings – anders als in Europa – gut geschützt, die Polizei machte die beiden Fanatiker unschädlich, sie wurden erschossen und keinem der zahlreichen Besucher wurde ein Haar gekrümmt. Die Teilnehmer stimmten daraufhin in einer spontanen und sehr bewegenden Reaktion die amerikanische Nationalhymne an.

 

Quellen: RTL Radiobeitrag am 4.5.15 gegen 8.00,

http://www.n-tv.de/politik/IS-steckt-offenbar-hinter-Anschlag-in-Texas-article15027876.html

und außerordentlich bösartig gegen die Angegriffenen hetzend:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1031943.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

und dann, wie Pamela Geller auf solche Angriffe antwortet:

https://youtu.be/xKGB3lgAZx0